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GESCHICKTE MARKT-
KOMMUNIKATION
FÜR IT- UND SOFTWARE-
UNTERNEHMEN IN DEN
DIGITALEN MEDIEN
Gemeinsam digitalisieren wir Deutschland!
Digitale Marketing-
und Vertriebsstrategien
für Software- und IT-
Unternehmen
Gemeinsam zu mehr Planbarkeit & Wachstum!
Bekannt aus:
Digitale
Marketing- und
Vertriebsstrategien
für Software- und
IT-Unternehmen
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GESCHICKTE MARKTKOMMUNIKATION
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IN DEN DIGITALEN MEDIEN
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Die vier größten Herausforderungen im
Software- und IT-Marketing/Vertrieb
Bekannt aus:
DIE DREI GRÖßTEN HERAUSFORDERUNGEN
IM IT- UND SOFTWAREMARKETING
Die vier größten Herausforderungen im Software- und IT-Marketing/Vertrieb
Marketing wird häufig nur als eine kurzweilige Aktion betrachtet und nicht mit Langfristigkeit angepackt. Kanäle werden ab und zu bespielt, dann wieder vergessen und vielleicht wieder aufgenommen. Die Durchdringung ist viel zu niedrig und Ergebnisse können sich so nie einstellen.
Die Lösungen werden nur vorgestellt und kaum greifbar kommuniziert. Meist zu technisch, entweder viel zu komplex oder weitaus zu oberflächlich. Der Leser kann kaum verstehen, welche Herausforderungen gelöst werden und welchen Mehrwert er bekommt.
Viele Anbieter haben, historisch gesehen, keine klaren Strukturen in ihrem Vertrieb. Dies ist häufig bedingt durch den Fokus auf Ausschreibungen, nur Empfehlungsmarketing oder gar keine Aktivitäten im Verkauf. Häufig gibt es auch feste Glaubenssätze, die den Erfolg eines modernen Marketing- und Vertriebskonzeptes blockieren.
Viele klassische Offline-Methoden funktionieren nach wie vor, doch bieten diese zumeist keine Kontinuität, daraus ergehende Planbarkeit und bauen Wege auf, die mit modernen Methoden deutlich kürzer und effizienter sein können.
Sporadisches Marketing
Marketing wird häufig nur als eine kurzweilige Aktion betrachtet und nicht mit Langfristigkeit angepackt. Kanäle werden ab und zu bespielt, dann wieder vergessen und vielleicht wieder aufgenommen. Die Durchdringung ist viel zu niedrig und Ergebnisse können sich so nie einstellen.
Ungreifbare
Botschaften
Die angebotenen Lösungen werden nur vorgestellt und kaum greifbar kommuniziert. Der Leser bekommt technische Informationen, doch kann kaum verstehen, welche Voraussetzungen er braucht, wie die nächsten Schritte sind oder was der genaue Vorteil der Zusammenarbeit ist.
Unstrukturierte Vertriebsprozesse
Viele Anbieter haben, historisch gesehen, keine klaren Strukturen in ihrem Vertrieb. Dies ist häufig bedingt durch den Fokus auf Ausschreibungen, nur Empfehlungsmarketing oder gar keine Aktivitäten im Verkauf. Häufig gibt es auch feste Glaubenssätze, die den Erfolg eines modernen Marketing- und Vertriebskonzeptes blockieren.
Ungreifbare Botschaften
Die Lösungen werden nur vorgestellt und kaum greifbar kommuniziert. Meist zu technisch, entweder viel zu komplex oder weitaus zu oberflächlich. Der Leser kann kaum verstehen, welche Herausforderungen gelöst werden und welchen Mehrwert er bekommt.
Keine Geduld und
Langfristigkeit
Das Potenzial steckt in der Langfristigkeit. Jeder Schritt steigert immer weiter die Sichtbarkeit bei der Zielgruppe und sorgt für neue Interessenten. Das zu frühe Abbrechen, aufgrund von zu wenig Geduld, kostet viele Unternehmen den Marketing- und Vertriebserfolg.
Ungeeignete Kanäle
Viele klassische Offline-Methoden funktionieren nach wie vor, doch bieten diese zumeist keine Kontinuität, daraus ergehende Planbarkeit und bauen Wege auf, die mit modernen Methoden deutlich kürzer und effizienter sein können.
Unstrukturierte
Vertriebsprozesse
Viele Anbieter haben, historisch gesehen, keine klaren Strukturen in ihrem Vertrieb. Dies ist häufig bedingt durch den Fokus auf Ausschreibungen, nur Empfehlungsmarketing oder sogar gar keine Aktivitäten im Verkauf. Häufig gibt es auch feste Glaubenssätze, die den Erfolg eines modernen Marketing- und Vertriebskonzeptes blockieren.
Unsere Marketing- und Vertriebsmethode
für erfolgreiche Projekte
Nach über 200 Projekten mit Software- und IT-Unternehmen wissen wir aus Erfahrung, welche Schritte wichtig sind und welche Punkte weggelassen werden können. So haben wir eine hocheffiziente Arbeitsweise aufgebaut, die ein Projekt nach dem anderen erfolgreich macht.
Aufklärendes Strategiegespräch
Unsere Marketing- und Vertriebsmethode für erfolgreiche Projekte
Nach über 200 Projekten mit Software- und IT-Unternehmen wissen wir aus Erfahrung, welche Schritte wichtig sind und welche Punkte weggelassen werden können. So haben wir eine hocheffiziente Arbeitsweise aufgebaut, die ein Projekt nach dem anderen erfolgreich macht.
Aufklärendes Strategiegespräch
Wir beginnen mit einem kostenfreien Workshop, der nach einem Erstgespräch stattfindet und bauen gemeinsam einen roten Faden auf. Wir klären ab, welche Ressourcen wir benötigen und welche Sie benötigen. Von dort aus wird ein Angebot erstellt und nach Annahme gehen wir die nächsten Schritte.
Wir beginnen mit einem kostenfreien Workshop, der nach einem Erstgespräch stattfindet und bauen gemeinsam einen roten Faden auf. Wir klären ab, welche Ressourcen wir benötigen und welche Sie benötigen. Von dort aus wird ein Angebot erstellt und nach Annahme gehen wir die nächsten Schritte.
Individuelles Setup
Gemeinsam sprechen wir in verschiedenen Workshops und Interviews über Ihr Angebot, analysieren die anzusprechende Zielgruppe und stellen die richtigen Botschaften auf. Daraufhin entwickeln wir die richtige Strategie und fertigen alle Materialien vollständig an. Dazu zählt z.B. der textuelle und grafische Aufbau von Online-Kampagnen, die technische Aufstellung der Kampagne und anfertigen von Zielgruppenlisten.
Messbare Kampagnenphase
Messbare Kampagnenphase
Nach erfolgreicher Abstimmung starten wir die gemeinsame Kampagne. Regelmäßige Optimierungen und Abstimmungen sorgen für den steigenden Erfolg und steigendes Momentum. Interessenten und Bewerber melden sich bei Ihnen, wir halten unsere Augen immer für Verbesserungen offen und das gesamte Team steht Ihnen mit den richtigen Ansprechpartnern zur Seite.
Nach erfolgreicher Abstimmung starten wir die gemeinsame Kampagne. Regelmäßige Optimierungen und Abstimmungen sorgen für den steigenden Erfolg und steigendes Momentum. Interessenten und Bewerber melden sich bei Ihnen, wir halten unsere Augen immer für Verbesserungen offen und das gesamte Team steht Ihnen mit den richtigen Ansprechpartnern zur Seite.
Individuelles Set Up
Gemeinsam sprechen wir in verschiedenen Workshops und Interviews über Ihr Angebot, analysieren die anzusprechende Zielgruppe und stellen die richtigen Botschaften auf. Daraufhin entwickeln wir die richtige Strategie und fertigen alle Materialien vollständig an. Dazu zählt z.B. der textuelle und grafische Aufbau von Online-Kampagnen, die technische Aufstellung der Kampagne und anfertigen von Zielgruppenlisten.
Effiziente Erweiterung
Effiziente Erweiterung
Jedes Projekt wird fortlaufend optimiert. Und dies geschieht nicht nur durch die Instandhaltung oder Steigerung der aktuellen Maßnahmen, sondern kann ebenfalls durch zusätzliche Wege oder Kanäle unterstützt werden. Wir schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Dies involviert intensive Vertriebsprozessberatung, generelle Digitalisierungsmaßnahmen für z.B. Ihr Projektmanagement und vieles Mehr.
Jedes Projekt wird fortlaufend optimiert. Und dies geschieht nicht nur durch die Instandhaltung oder Steigerung der aktuellen Maßnahmen, sondern kann ebenfalls durch zusätzliche Wege oder Kanäle unterstützt werden. Wir schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Dies involviert intensive Vertriebsprozessberatung, generelle Digitalisierungsmaßnahmen für z.B. Ihr Projektmanagement und vieles Mehr.
Kundenstimmen
Lassen Sie sich von Ihren Branchenkollegen überzeugen!
Eines haben unsere Kunden verstanden, egal ob weltweit führendes IT-Unternehmen, lokaler Softwareanbieter oder Hidden-Champion-Softwarehersteller:
Es braucht Spezialisten, die sich mit diesem Thema und zusätzlich Marketing- und Vertrieb auskennen. Nicht eine klassische B2B-Agentur, die alle möglichen Firmen betreut oder ein Web-Dienstleister, der den Internetauftritt mal etwas optimiert.
Es benötigt klare, erprobte Strategien und Branchen-Know-How.
Kundenstimmen
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Es benötigt klare, erprobte Strategien und Branchen-Know-How.
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Eines haben unsere Kunden verstanden, egal ob weltweit führendes IT-Unternehmen, lokaler Softwareanbieter oder Hidden-Champion-Softwarehersteller:
Es braucht Spezialisten, die sich mit diesem Thema und zusätzlich Marketing- und Vertrieb auskennen. Nicht eine klassische B2B-Agentur, die alle möglichen Firmen betreut oder ein Web-Dienstleister, der den Internetauftritt mal etwas optimiert.
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„Reichweite, regelmäßige Beiträge und neue Termine, um Kundenabschlüsse zu machen. Darum geht es bei Social Media. Und hier sind wir mit MEDIALIFT durchgestartet!“
Moderner Softwarehersteller für Hinweisgeberschutz
Großes Netzwerk aus passenden Ansprechpartnern, nutzbare Reichweite und direkte Interessententermine
„Uns ist es gelungen die richtigen Ansprechpartner aus unseren Branchen direkt zu erreichen.“
Als Spezial- IT- und Software-dienstleister für den Maschinenbau
Direkter Kontaktaufbau zu Ansprechpartnern aus einer sehr speziellen Branche, qualitative Vertriebsgespräche und verbesserte Außendarstellung.
„MEDIALIFT hat unsere Software verstanden. Wir haben nun einen weiteren Kanal, um Kunden zu gewinnen.“
Als klassischer Software- und Hardwareanbieter im Bereich Zeiterfassung
Wöchentlich neue Interessenten-anfragen, effizientere Vertriebs-arbeit und optimierte Planbarkeit
whistle.law GmbH
Moderner Softwarehersteller für Hinweisgeberschutz
"Reichweite, regelmäßige Beiträge und neue Termine, um Kundenabschlüsse zu machen. Darum geht es bei Social Media. Und hier sind wir mit MEDIALIFT durchgestartet!"
- Johannes Jakob, CEO & Co-Founder whistle.law GmbH
Als Spezial- IT- und Softwaredienstleister für den Maschinenbau
"Uns ist es gelungen die richtigen Ansprechpartner aus unseren Branchen direkt zu erreichen."
- Michael Schwab, Geschäftsführer AURON GmbH
AURON GmbH
IBIX Informationssysteme GmbH
Als klassischer Software- und Hardwareanbieter im Bereich Zeiterfassung
"MEDIALIFT hat unsere Software verstanden. Wir haben nun einen weiteren Kanal, um Kunden zu gewinnen."
- Jochen Laux, Geschäftsführer IBIX Informationssysteme GmbH
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Direkter Kontaktaufbau zu Ansprechpartnern aus einer sehr speziellen Branche, qualitative Vertriebsgespräche und verbesserte Außendarstellung.
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IBIX Informationssysteme GmbH
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Wöchentlich neue Interessentenanfragen, effizientere Vertriebsarbeit und optimierte Planbarkeit
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- Johannes Jakob, CEO & Co-Founder whistle.law GmbH
Uns ist es gelungen die richtigen Ansprechpartner aus unseren Branchen direkt zu erreichen.
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Differenzierungsmerkmale
Differenzierungsmerkmale
Es gibt klare Unterschiede.
Lernen Sie die Vorteile eines Spezialdienstleisters für die Software- und IT-Branche kennen:
Es gibt klare Unterschiede.
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Lernen Sie die Vorteile eines Spezialdienstleisters für die Software- und IT-Branche kennen:
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Success Story
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Das reicht Ihnen noch nicht?
Dann lesen Sie gerne ein paar unserer Success Stories.
Sie können frei wählen, welchen Software- und IT-Bereich Sie gerne sehen möchten.
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Ihre persönliche Software- und IT-Marketing-Strategie
Ihre persönliche Software- und IT-Marketing-Strategie
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Lassen Sie uns sprechen und einen Schritt-für-Schritt-Plan für Ihren Marketingerfolg aufstellen.
01
Sie füllen das Kontaktformular aus, damit wir Sie zur Terminfindung kontaktieren können.
02
Wir rufen Sie an, um herauszufinden, ob wir Sie mit unserer Methode unterstützen können. Sofern dies möglich ist, bereiten wir mit verschiedenen Fragen Ihre persönliche Strategieberatung vor.
03
Gemeinsam betrachten wir Ihre Lösung, die IST-Situation, unsere Dienstleistung und Kundenbeispiele. Daraufhin entwickeln wir eine erste Strategie und erörtern die nächsten Schritte.
Unser gemeinsamer Kontakt
01
Anmeldung
Sie füllen das Kontaktformular aus, damit wir Sie zur Terminfindung kontaktieren können.
02
Potenzialgespräch
Wir rufen Sie an, um herauszufinden, ob wir Sie mit unserer Methode unterstützen können. Sofern dies möglich ist, bereiten wir mit verschiedenen Fragen Ihre persönliche Strategieberatung vor.
03
Strategieberatung
Gemeinsam betrachten wir Ihre Lösung, die IST-Situation, unsere Dienstleistung und Kundenbeispiele. Daraufhin entwickeln wir eine erste Strategie und erörtern die nächsten Schritte.
KONTAKT
MEDIALIFT GMBH
Ernst-Blicke-Straße 16
D - 76646 Bruchsal
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Copyright 2024 © Alle Rechte vorbehalten. MEDIALIFT GmbH
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Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
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0151 28436290
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Wir werden deine Anfrage nun innerhalb von 48 Stunden prüfen und dich anschließend telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Bitte prüfe regelmäßig dein E-Mail Postfach, damit wir uns zeitnah austauschen können. Alles Gute und wir freuen uns dich kennen zu lernen.
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Sprechen Sie auch gerne diesen Kunden an, wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten oder einer Stimme einfach mehr Vertrauen schenken können!
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