Gewinnen Sie mehr Interessenten und Bewerber

Geschickte Marktkommunikation
für IT- und Softwareunternehmen
in den digitalen Medien.

Gemeinsam digitalisieren wir Deutschland!

Zeigen Sie, was Sie draufhaben!

GESCHICKTE MARKT-KOMMUNIKATION
FÜR IT- UND SOFTWARE-UNTERNEHMEN IN DEN DIGITALEN MEDIEN.

Für mehr Interessenten und Bewerber

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
Mit aktuell über 100 Kunden gehören wir zu den führenden Spezialdienstleistern von digitalem Marketing und Vertrieb für die Software- und IT-Branche.

Mit einem Team aus aktuell 7 Personen digitalisieren wir die Neukunden- und Mitarbeitergewinnung unserer Klienten aus dem gesamten DACH-Raum, schärfen vorhandene Prozesse und steigern kontinuierlich den Erfolg dieser Unternehmen.

Dabei haben wir eine ganz klare Mission:

"Wir werden hunderte Software- und IT-Unternehmen dabei unterstützen, die Digitalisierung und Modernisierung im DACH-Raum voranzutreiben!"

Wenn auch Sie bereit sind Ihr Marketing und Vertrieb anzukurbeln und von einem erfahrenen Team unterstützt werden möchten, dann lassen Sie uns sprechen! 
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Mit aktuell über 100 Kunden gehören wir zu den führenden Spezialdienstleistern von digitalem Marketing und Vertrieb für die Software- und IT-Branche.

Mit einem Team aus aktuell 7 Personen digitalisieren wir die Neukundengewinnung unserer Klienten aus dem gesamten DACH-Raum, schärfen vorhandene Prozesse und steigern kontinuierlich den Erfolg dieser Unternehmen.

Dabei haben wir eine ganz klare Mission:

Wir werden hunderte Software- und IT-Unternehmen dabei unterstützen, die Digitalisierung und Modernisierung im DACH-Raum voranzutreiben!

Wenn auch Sie bereit sind Ihr Marketing und Vertrieb anzukurbeln und von einem erfahrenen Team unterstützt werden möchten, dann lesen Sie weiter! 

Die drei größten Herausforderungen
im IT- & Softwaremarketing

Ungreifbare
Botschaften

Die angebotenen Lösungen werden nur vorgestellt und kaum greifbar kommuniziert. Der Leser bekommt technische Informationen, doch kann kaum verstehen, welche Voraussetzungen er braucht, wie die nächsten Schritte sind oder was der genaue Vorteil der Zusammenarbeit ist.

Keine Geduld und Langfristigkeit 

Das Potenzial steckt in der Langfristigkeit. Jeder Schritt steigert immer weiter die Sichtbarkeit bei der Zielgruppe und sorgt für neue Interessenten. Das zu frühe Abbrechen, aufgrund von zu wenig Geduld, kostet viele Unternehmen den Marketing- und Vertriebserfolg.

Unstrukturierte Vertriebsprozesse 

Viele Anbieter haben, historisch gesehen, keine klaren Strukturen in ihrem Vertrieb. Dies ist häufig bedingt durch den Fokus auf Ausschreibungen, nur Empfehlungsmarketing oder sogar gar keine Aktivitäten im Verkauf. Häufig gibt es auch feste Glaubenssätze, die den Erfolg eines modernen Marketing- und Vertriebskonzeptes blockieren. 

Die drei größten Herausforderungen
im IT- & Software-Marketing

Ungreifbare
Botschaften 

Die angebotenen Lösungen werden nur vorgestellt und kaum greifbar kommuniziert. Der Leser bekommt technische Informationen, doch kann kaum verstehen, welche Voraussetzungen er braucht, wie die nächsten Schritte sind oder was der genaue Vorteil einer Zusammenarbeit ist.

Keine Geduld und Langfristigkeit 

Das Potenzial steckt in der Langfristigkeit. Jeder Schritt steigert immer weiter die Sichtbarkeit bei der Zielgruppe und sorgt für neue Interessenten. Das zu frühe Abbrechen, aufgrund von zu wenig Geduld, kostet viele Unternehmen den Marketing- und Vertriebserfolg.

Unstrukturierte Vertriebsprozesse 

Viele Anbieter haben, historisch gesehen, keine klaren Strukturen in ihrem Vertrieb. Dies ist häufig bedingt durch den Fokus auf Ausschreibungen, nur Empfehlungsmarketing oder sogar gar keine Aktivitäten im Verkauf. Häufig gibt es auch feste Glaubenssätze, die den Erfolg eines modernen Marketing- und Vertriebskonzeptes blockieren. 

Unsere Methode zur erfolgreichen
Vermarktung Ihrer Software- und IT-Lösung

Unsere Methode zur erfolgreichen
Vermarktung Ihrer Software- und IT-Lösung

1. Setup

Gemeinsam sprechen wir in verschiedenen Workshops über Ihre Lösung, analysieren die anzusprechende Zielgruppe und stellen die richtigen Botschaften auf. Daraufhin entwickeln wir die richtige Strategie und fertigen alle Materialien vollständig an. Dazu zählt z.B. der textuelle und grafische Aufbau von Online-Kampagnen und digitalen Broschüren.

2. Operative

Nach erfolgreicher Abstimmung starten wir die gemeinsame Kampagne. Regelmäßige Optimierungen und Abstimmungen sorgen für den steigenden Erfolg und steigendes Momentum. Interessenten melden sich bei Ihnen, wir halten immer Augen für mögliche Verbesserungen offen und unser gesamtes Team steht Ihnen mit den richtigen Ansprechpartnern zur Seite.

3. Erweiterung

Jedes Projekt wird fortlaufend optimiert. Und dies geschieht nicht nur durch die Steigerung der aktuellen Maßnahmen, sondern kann ebenfalls durch zusätzliche Wege oder Kanäle unterstützt werden. Wir schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Dies involviert Vertriebscoaching, die Digitalisierung Ihrer bestehenden Prozesse und vieles Mehr! 

Fallstudien unserer Klienten

Wir haben für Sie zwei Fallstudien von Softwareunternehmen bereitgestellt,
die es mit uns geschafft haben, ihren digitalen Marketingerfolg zu steigern
und neue Interessenten für sich zu gewinnen.

Hersteller von ERP- und Zeiterfassungslösungen

1. Setup

Gemeinsam sprechen wir in verschiedenen Workshops über Ihre Lösung, analysieren die anzusprechende Zielgruppe und stellen die richtigen Botschaften auf. Daraufhin entwickeln wir die richtige Strategie und fertigen alle Materialien vollständig an. Dazu zählt z.B. der textuelle und grafische Aufbau von Online-Kampagnen.

2. Operative

Nach erfolgreicher Abstimmung starten wir die gemeinsame Kampagne. Regelmäßige Optimierungen und Abstimmungen sorgen für den steigenden Erfolg und steigendes Momentum. Interessenten und Bewerber melden sich bei Ihnen, wir halten immer Augen für Verbesserungen offen und unser gesamtes Team steht Ihnen mit den richtigen Ansprechpartner zur Seite.

3. Erweiterung

Jedes Projekt wird fortlaufend optimiert. Und dies geschieht nicht nur durch die Steigerung der aktuellen Maßnahmen, sondern kann ebenfalls durch zusätzliche Wege oder Kanäle unterstützt werden. Wir schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Dies involviert Vertriebscoaching, die Digitalisierung Ihrer bestehenden Prozesse und vieles Mehr! 

Fallstudien unserer Klienten

Hersteller von ERP- und Zeiterfassungslösungen

AUSGANGSLAGE:

Bis zur Zusammenarbeit wurde kein Marketing über Online-Medien betrieben und die Plattform LinkedIn war noch unerschlossen. Dies bedeutet, dass online keine Interessenten gewonnen wurden, also aus diesem Zweig kein Umsatz geflossen ist.

ZIEL:

Das Ziel ist es hierbei hochqualitative Interessenten für die verschiedenen Lösungen zu generieren und diese im Nachgang als Kunden zu gewinnen.

ERGEBNISSE:

Es wurden über 20.000 Personen erreicht und eine Vielzahl von Leads generiert. Zusätzlich wurden aus diesen Anfragen von Interessenten auch Aufträge generiert und Neukundengeschäft abgewickelt.
"Sehr gute Leistung und Betreuung - alles bestens!"
Dirk Vialkowitsch (Geschäftsführer) - vacos GmbH

Hersteller von Software- und IT-Lösungen für die gesamte Supply Chain

AUSGANGSLAGE:

Das Unternehmen war bereits vor dem Beginn der Zusammenarbeit auf diversen Social Media Kanälen vertreten, doch ging es hier hauptsächlich darum, präsent zu sein. Kein Medium wurde aktiv dazu genutzt, um neue Interessenten zu gewinnen, Veranstaltungen zu bewerben oder neuen Traffic zu erzeugen.

ZIEL:

Ziel war es, das Unternehmen im Netzwerk LinkedIn schnell bekannter zu machen, gezielte Interessenten für einzelne Softwareprodukte zu gewinnen und mittelfristig einen Kanal aufzubauen, der immer wieder für neuen Zugang sorgen kann. Verschiedene Software-Lösungen sollten speziell positioniert und durch bezahlte Kampagnen an die Zielgruppe gebracht werden, um neue Gespräche mit potenziellen Kunden zu erzeugen.

ERGEBNISSE:

Es ist uns gemeinsam gelungen, einen fortlaufenden Strom von Interessenten aufzubauen, der in der Woche ca. 2-5 sehr qualitative Anfragen ermöglicht. Dazu wurden mehrere Online-Events mit Teilnehmern gefüllt und der mehrfach vierstellige monatliche Website-Traffic entsteht zu 70 % aus LinkedIn.
"Die Konzeption unserer Kampagnen zur Integration in unser Marketingkonzept wurde durch Medialift innovativ und zielgerecht durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Feldengut war sehr angenehm, offen und vertrauensvoll. Die Umsetzungen unserer LinkedIn-Kampagnen waren hervorragend, womit uns auch neue Märkte eröffnet wurden. Wir gehen mit Medialift in die nächste Phase ,das Retargeting, die sehr gut vorbereitet ist."
Michael Wilkenshoff (Leiter Marketing) - active logistics GmbH

AUSGANGSLAGE:

Bis zur Zusammenarbeit wurde kein Marketing über Online-Medien betrieben und die Plattform LinkedIn war noch unerschlossen. Dies bedeutet, dass online
keine Interessenten gewonnen wurden, also aus diesem Zweig kein Umsatz geflossen ist.

ZIEL:

Das Ziel ist es hierbei hochqualitative Interessenten für die verschiedenen Lösungen zu generieren und diese im Nachgang als Kunden zu gewinnen.

ERGEBNISSE:

Es wurden über 20.000 Personen erreicht und eine Vielzahl von Leads generiert, sterben alle der gemeinsam ausgewählten Zielgruppe Sprachen.

Zusätzlich wurden aus diesen Anfragen von Interessenten auch Aufträge generiert und Neukundengeschäft abgewickelt.
"Sehr gute Leistung und Betreuung - alles bestens!"
Dirk Vialkowitsch (Geschäftsführer) - vacos GmbH

Hersteller von Software für die gesamte Supply Chain

AUSGANGSLAGE:

Das Unternehmen war bereits vor dem Beginn der Zusammenarbeit auf diversen Social Media Kanälen vertreten, doch ging es hier hauptsächlich darum, präsent zu sein.

Kein Medium wurde aktiv dazu genutzt, um neue Interessenten zu gewinnen, Veranstaltungen zu bewerben oder neuen Traffic zu erzeugen.

ZIEL:

Ziel war es, das Unternehmen im Netzwerk LinkedIn schnell bekannter zu machen, gezielte Interessenten für einzelne Softwareprodukte zu gewinnen und mittelfristig einen Kanal aufzubauen, der immer wieder für neuen Zugang sorgen kann.

Verschiedene Software-Lösungen sollten speziell positioniert und durch bezahlte Kampagnen an die Zielgruppe gebracht werden, um neue Gespräche mit potenziellen Kunden zu erzeugen.

ERGEBNISSE:

Es ist uns gemeinsam gelungen, einen fortlaufenden Strom von Interessenten aufzubauen, der in der Woche ca. 2-5 sehr qualitative Anfragen ermöglicht. Dazu wurden mehrere Online-Events mit Teilnehmern gefüllt und der mehrfach vierstellige monatliche Website-Traffic entsteht zu 70 % aus LinkedIn.
"Die Konzeption unserer Kampagnen zur Integration in unser Marketingkonzept wurde durch Medialift innovativ und zielgerecht durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Feldengut war sehr angenehm, offen und vertrauensvoll. Die Umsetzungen unserer LinkedIn-Kampagnen waren hervorragend, womit uns auch neue Märkte eröffnet wurden. Wir gehen mit Medialift in die nächste Phase ,das Retargeting, die sehr gut vorbereitet ist."
Michael Wilkenshoff (Leiter Marketing) - active logistics AG
Ihre persönliche Software- und IT-Marketing-Strategie
Lassen Sie uns sprechen und einen Schritt-für-Schritt-Plan für Ihren Marketingerfolg aufstellen.
Ihre persönliche Software- und IT-Marketing-Strategie

Lassen Sie uns kostenfrei einen
Schritt-für-Schritt-Plan erarbeiten. 

Wir bieten Ihnen eine individuelle digitale Beratung von 90 bis 120 Minuten an, in der Sie 1:1 mit einem unserer Experten einen ersten Plan aufstellen, Ihre Ziele betrachten und die ersten Schritte planen.

Gerne schauen wir uns in diesem digitalen Meeting Ihre Software- und IT-Lösung direkt an, sodass wir einen besseren Überblick gewinnen.

Die Informationen, die Sie hier erhalten, sind bereits von sehr großem Wert für Ihr Unternehmen!

1. Anmeldung

Sie füllen das Kontaktformular aus, damit wir Sie zur Terminfindung kontaktieren können.  

2. Potenzialgespräch

Wir rufen Sie an, um herauszufinden, ob wir Sie mit unserer Methode unterstützen können. Sofern dies möglich ist, bereiten wir mit verschiedenen Fragen Ihre persönliche Strategieberatung vor. 

3. Strategieberatung

Gemeinsam betrachten wir Ihre Lösung, die IST-Situation, unsere Dienstleistung und Kundenbeispiele. Daraufhin entwickeln wir eine erste Strategie und erörtern die nächsten Schritte. 
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mit einem unserer Experten sprechen?
Dann klicken Sie auf Button und füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie! 
Unser gemeinsamer Kontakt

1. Anmeldung

Sie füllen das Kontaktformular aus, damit wir Sie zur Terminfindung kontaktieren können.  

2. Potenzialgespräch

Wir rufen Sie an, um herauszufinden, ob wir Sie mit unserer Methode unterstützen können. Sofern dies möglich ist, bereiten wir mit verschiedenen Fragen Ihre persönliche Strategieberatung vor. 

3. Strategieberatung

Gemeinsam betrachten wir Ihre Lösung, die IST-Situation, unsere Dienstleistung und Kundenbeispiele. Daraufhin entwickeln wir eine erste Strategie und erörtern die nächsten Schritte. 
Wir freuen uns auf Sie!